Wenn man Alkohol mit Koffein mischt

2 02 2010

Buckfast Tonic Wine ist ein Getränk, das von Mönchen im Südwesten Großbritanniens hergestellt wird. Der Wein ist allerdings sehr umstritten, da er Alkohol mit Koffein kombiniert; eine durchschnittliche Flasche enthält die gleiche Menge Koffein wie acht Dosen Cola. Die BBC meldet nun, dass die schottische Polizei einen Zusammenhang zwischen der lokalen Kriminalitätsrate und dem Wein vermutet. In mehr als 5.000 Gerichtsfällen wurde der Wein namentlich erwähnt, in 114 wurde die Flasche sogar als Tatwaffe verwendet.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: