Hacker-Attacke gegen Twitter

7 08 2009

Am gestrigen Donnerstag wurde Twitter mehrere Stunden lang lahmgelegt. Grund dafür war eine Hacker-Attacke, die – so scheint es – ihren Ausgangspunkt in Russland oder Georgien hatte. Experten vermuten, dass von einer der beiden Seiten vermehrt Propaganda gepostet wurde und die Gegenseite dies mit massivem Spam-Einsatz verhindern wollte. So wurde das gesamte System blockiert. Ebenfalls betroffen waren YouTube, Facebook und LiveJournal.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: