Experiment gelungen!

6 06 2009

Das gestrige Experiment ist gelungen. Vom abstoßenden Titel haben sich genügend Leute angezogen gefühlt. (Was sagt uns das über die menschliche Seele?) Was die Seitenaufrufe betrifft, wurde der bisher beste Tag um fast 100% übertroffen und Retrakon wurde – im Vergleich zu einem Durchschnittstag – mehr als vier Mal so oft aufgerufen. Außerdem gab es einen ersten Leserkommentar. Ich bleibe gespannt. Welche anderen Wege gibt es, Leser anzuziehen? Muss man Themen ausziehen?

Advertisements

Aktionen

Information

One response

6 06 2009
scheissnatur

eigentlich keine grosse überraschung.
nachrichtenfaktoren nach schulz:
(in diesem fall ist vor allem die dynamik und die valenz von bedeutung…)

# Zeit

* Dauer
* Thematisierung

# Nähe

* räumlich
* politisch
* kulturell
* Relevanz (Grad der Betroffenheit und existenzieller Bedeutung des Ereignisses)

# Status

* regionale und
* nationale Zentralität (politische und wirtschaftliche Macht und Bedeutung der Ereignisregion)
* persönlicher Einfluss (politische Macht der beteiligten Personen)
* Prominenz

# Dynamik

* Überraschung
* Struktur (Komplexität der Verlaufsform)

# Valenz

* Konflikt
* Kriminalität
* Schaden
* Erfolg

# Identifikation

* Personalisierung
* Ethnozentrismus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: